Logo, Gerd Henke, Hufschmied, Nordhastedt

Gesunde Hufe sind
kein Zufall!

Hufschmied Gerd Henke

Staatl. gepr. Hufschmied, Huftechniker, Huforthopäde und Pferdephysiotherapeut

Jetzt neu: De lütten Hufschool – kleine Hufpflegeschule

Über mich

Durch meine langjährige Erfahrung als Huforthopäde, Huftechniker und Hufschmied korrigiere ich schwierige Hufe und Fehlstellungen.

Mein Spezialgebiet ist der Kunststoffbeschlag.

Moderne Reit- und Fahrpferde haben heutzutage eine Vielzahl an Hufproblemen – Ich helfe ihnen wieder auf gesunden Hufen zu stehen.

Gerd Henke, Hufschmied, Nordhastedt
Gerd Henke, Hufschmied, Nordhastedt
Gerd Henke, Hufschmied, Nordhastedt

Meine Leistungen

Duplobeschlag

Duplobeschlag, Gerd Henke, Hufschmied, Nordhastedt
Duplobeschlag, Gerd Henke, Hufschmied, Nordhastedt

Der Duplo-Beschlag ist der ideale Allrounder für den Huf ihres Pferdes. Er gibt durch seine materialtechnische Anpassungsfähigkeit dem Huf genug Freiraum und beugt dadurch Schmerzen, Fehlstellungen und Sehnenproblemen vor.

Aber auch Gelenkprobleme wie Arthrose und Spat können damit sowohl verhindert als auch behandelt werden. Anders als beim herkömmlichen Hufeisen ist der Beschlag aus hochwertigem Kunststoff und je nach Beanspruchung kann zwischen unterschiedlichen Härtegraden gewählt werden. Alle gängigen Größen und Arten des Duplo habe ich bei Terminen jederzeit in ausreichender Menge mit dabei.

Komplettbeschlag: 150,- Euro*

Reheduplo

Reheduplo, Gerd Henke, Hufschmied, Nordhastedt
Reheduplo, Gerd Henke, Hufschmied, Nordhastedt

Ein spezieller Rehebeschlag wurde von Wolfgang Busch entwickelt und als Reheduplo ins Programm aufgenommen.

Um diesen anbringen zu dürfen, habe ich einen Lehrgang bei dem Erfinder dieses Beschlages absolviert.

Beschlag: 80,- Euro*

Klebeduplo

Duplobeschlag, Gerd Henke, Hufschmied, Nordhastedt
Klebeschuh, Klebeduplo, Gerd Henke, Hufschmied, Nordhastedt

Der Klebeduplo, auch als Klebeschuh bezeichnet, wurde speziell für Pferde entwickelt deren Hufwand ausgebrochen oder zu dünn ist um einen Beschlag aufnageln zu können. Schmerzempfindlichen Pferden kann hierbei entgegengekommen werden.

Einige Kunden wünschen diesen aber aus dem einfachen Grund, dass der Huf des Pferdes hierbei nicht durch Nägel beschädigt wird.

Beschlag: 120,- Euro*

*Preise inkl. Fahrtkosten

Mein besonderer Service

Sollten Sie einmal keine Zeit haben an ihrem Hufbeschlagstermin persönlich im Stall anwesend zu sein, kann ich nach Absprache eigenständig arbeiten. Bei gegenseitigem Vertrauen hole ich ihr Pferd aus Box, Paddock oder von der Weide.
Aufgrund meiner umfangreichen Ausbildung arbeite ich seit Jahren ohne Aufhalter – das bedeutet für ihr Pferd eine ruhige und stressfreie Arbeitatmosphäre! Um den optimalen Hufschutz für ihr Pferd zu finden, berate ich Sie gerne vor Ort.

Rufen Sie mich einfach unverbindlich an: 0174 – 8626791

Einzugsgebiete

Meine Einzugsgebiete sind in rot gekennzeichnet.

(Stadt Flensburg, Kreis Schleswig-Flensburg, Kreis Rendsburg-Eckernförde, Kreis Dithmarschen, Kiel, Kreis Plön, Neumünster)

Einzugsgebiet, Gerd Henke, Hufschmied, Nordhastedt